Kundenfeedback

      Clients Voices

Die Umgebung strahlt so eine Ruhe aus


 ... ein enorm angenehmes Gefühl, hier fühlst du dich wohl, hier kannst du sein.


Eselbaden

Mai 2022


Jochen Münschauer 



Coaching in der Natur mit

It helped me to take some time for myself and to look inside myself and to understand that everything I need is already inside me, just knowing how to listen.


Coaching is useful because it is a kind of guide that is needed to do a job that we often struggle to do on our own.


And it has helped me a lot to find the answers to the questions that I had.


It was a very powerful and great experience, that I will recommend to others.

 

Jessica Valli
Eselbaden ist das andere Eselcoaching

Wer einmal Ruhe und innere Ausgeglichenheit finden möchte, der sollte unbedingt zum Eselbaden kommen.


Es sind ruhige, sehr aufmerksame Tiere, die auch merken wie man sich fühlt. Ich war am Anfang unruhig, etwas aufgekratzt und gedanklich nicht bei der Sache, was sich schnell änderte.


Diese wunderbaren Tiere brachten mich körperlich und geistig wieder auf ein normales Level.


Die Leiterin dieses Kurses ist voller Tatendrang und erklärt alles wunderbar. Es war für mich eine neue Erkenntnis, was ich im Leben eigentlich möchte. Ich habe meinen Weg gefunden, dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Ich kann jedem empfehlen sich anzumelden und dabei zu sein.

Juli 2022

Angelika Gumpert

Ich bin selbst Coach und die Coaching Erfahrung mit Pferden war etwas ganz Neues für mich.


Ich denke die eigene Körpersprache spiegelt die innere Haltung (zu mir selbst, Anderen und der Welt) ungefiltert wider.

Das macht unbewusste Glaubenssätze/ Überzeugungen und daraus resultierende Verhaltensweisen sichtbar, da man ein Pferd nicht mit Worten "täuschen" kann.


Mir hat das sehr geholfen, da ich mit Kopf, Willen und Anstrengung nicht weiter gekommen bin.


Nachzuspüren, was denn da gerade "los ist", dass das Pferd so reagiert, hat mich mehr in Kontakt zu mir selbst gebracht auf der emotionalen Ebene.


Mit Mensch-Coaches reflektierte ich mein Verhalten gern kognitiv, was mein Muster zu rationalisieren nicht unterbricht


Durch Petras liebevolles Anleiten zum genauen Hinsehen und vor allem Nachspüren, was gerade fehlt, weshalb die Übung nicht klappt, hat mich sensibilisiert mehr auf meine eigenen, und die Bedürfnisse anderer zu achten.


Außerdem hat es mir erlebbar gemacht, wie wichtig klare Kommunikation ist.


Was ich besonders an der Coaching Erfahrung mochte und was auch mein größtes positives Ergebnis aus diesem Coaching ist, dass ich in einem sicheren Rahmen fühlen, vertrauen und entdecken durfte.


Larissa Blum

I enjoyed the visualization part of coaching. 


The way you guided me through the visualization helped me to create a picture with intricate details of what I want.“ 


Kharrtikheyan T N


Die Pferde geben einem ganz klar und direkt ein ehrliches Feedback!


Das konnten wir dann im Anschluss an jede Übung gemeinsam in der Gruppe analysieren und auf unsere persönliche Situation übertragen.


Ich habe viel über mich gelernt und mitgenommen, bei einem Coaching das auch noch länger nachwirkt.


Vielen Dank noch mal dafür an die zwei und vierbeinigen Coaches.


H. R.

Super Zusammenarbeit mit vielen Ideen

Es war eine super Zusammenarbeit mit dir und du hast uns viele Ideen und Verbesserungspotentiale aufgezeigt.

Isabelle Hasleder, HQ Leadership International, Chennai

Coaching with Passion

Petra worked with me as a co-coach on a team building seminar. What stood out was her passion for horses and people, her empathy and knowledgeable insights.


Her presence on my team was very much appreciated and the feedback from participants reflected her valuable input.

Melba L. Schertler, 

Owner & Director Horse-Alliance, München

Herausforderungen annehmen und Stärken stärken. Frauen Leader 2021

Die Bewältigung von vorher Undenkbarem stärkt mein Immunystem


Ich suche bewusst nach Möglichkeiten Ängste zu überwinden. Für meine Gesundheit!


Inge Zimmer

Trust


Es kamen Erinnerungen und Glücksgefühle wie an Kindheitstagen auf


Wir reden heute noch davon.

Ralf Witke und Alex Reitz
Wie es so war ...

Mit der Natur verbunden sein ist etwas ganz Besonderes


Die Begegnung mit dieser besonderen Herde Esel aus dem Jahr 2020, den Anfängen von Eselbaden

Stephanie Joosten



Natural Leader

Vielen Dank Petra Buchholz für den tollen Esel-Erlebnis-Tag, an dem Du meine Eltern geführt und begleitet hast


Esel in naturbelassener Umgebung und natürlichem sozialen Herdengefüge ist eine Wohltat in jedem Sinne.


Deine Fürsorge und die Nähe zu den geliebten Eseln hat sie sehr glücklich gemacht. Und das ist es, was Leben ausmacht.


Carolyn Mayer




Ich muss sagen, es hat ganz einfach einen Großteil meiner Tiefenängste,

die Blockaden, die ich gegenüber Pferden, aber auch gegenüber Menschen habe,

wieder mal nach oben gebracht.


Ahzam, als Pferd selbst,

hat mir wirklich dabei geholfen einen Schritt weiter nach vorne zu gehen und sie einfach wegzuarbeiten.

S. N.


Die Coaching Erfahrung war für mich ein positives, besonderes und motivierendes Erlebnis in meinem Leben.

Das Coaching hat mir geholfen, mir über meine Vision bewusster zu werden, diese zu erweitern und zu überprüfen.


Es hat mir aber auch aufgezeigt, dass es nun an mir liegt, diese Vision Schritt für Schritt umzusetzen und erste Schritte aufgezeigt.

Außerdem bin ich mir über meine Stärken bewusst geworden mit Hilfe der Pferde und Petras Rückmeldung.


Das größte positive Ergebnis ist, dass ich drei Spielbälle ins Rollen gebracht habe, um meiner Vision ein Stück näher zu kommen.


Jutta Buchholz


Ich finde den Ansatz, Pferde als Coach bzw. Spiegel meiner Gefühle, super.

Die Natur in Verbindung mit Pferden und den eigenen Emotionen hat mich schnell vieles andere vergessen lassen – es ist in dem Augenblick nicht mehr so wichtig - und doch war ich schnell fokussiert und ganz bei mir.


Das Gedankenkarussell hatte Pause und das tut unheimlich gut. Durch diese Art des Coaching habe ich neue Erkenntnisse über mich gewonnen.


Besonders in Sachen Führung, Flexibilität, Fokussierung und klarer Kommunikation – gerade im non-verbalen Bereich – durfte ich viel dazulernen.

H. Raaf-Noppeney

Was Über Uns Gesagt Wird

What People Say About Us

 "A once in a lifetime experience!"

Get out of the classroom and get into real life experimental learning.

Discover experiential learning with equines in its unique way.

Inner strengths and competencies emerge in systemic coaching.

Share by: